Sollte es bei den großen Organisationen wie der Stiftung Warentest einen Mini Akkuschrauber Test geben, dann erfahren Sie das natürlich hier! Im ersten Teil des Berichts zeigen wir das Ergebnis unserer Recherche. Wir hoffen Ihnen damit ein langes Suchen abnehmen zu können. Anschließend stellen wir im Mini Akkuschrauber Vergleich verschiedene Produkte an Hand ihrer Produktinformationen einander gegenüber.

Direkt zu den Testberichten  Direkt zum Produktvergleich

Ein Mini Akkuschrauber erinnert optisch stark an den bekannten IXO von Bosch. Mini-Akkuschrauber erfreuen sich inzwischen großer Beliebtheit. Auch ernsthafte Heimwerker nutzen sie gerne neben dem großen Bohrschrauber, da sie die Handlichkeit und das geringe Gewicht schätzen. Da stellt sich die Frage, welche IXO Alternative es wirklich mit dem Original von Bosch aufnehmen kann.

Mini Akkuschrauber Test: Das Ergebnis unserer Suche

OrganisationBesteht ein Mini Akkuschrauber Test?
Stiftung WarentestNein, bisher kein Mini Akkuschrauber Test vorhanden.
ökoTestNein, bisher kein Mini Akkuschrauber Test vorhanden.
Konsument.atNein, bisher kein Mini Akkuschrauber Test vorhanden.
Ktipp.chNein, bisher kein Mini Akkuschrauber Test vorhanden.
KWFNein, bisher kein Mini Akkuschrauber Test vorhanden.

Die Informationen aus einem Mini Akkuschrauber Test vereinfachen die Kaufentscheidung sehr. Wir haben im Internet bei vielen bekannten Herausgebern einen bestehenden Mini Akkuschrauber Test gesucht.

Es gibt bisher auf den oben genannten Verbrauchermagazinen leider keinen Mini Akkuschrauber Testbericht. Wir hoffen, dass sich das bald ändern wird. Falls ja, aktualisieren wir natürlich unsere Tabelle.


Mini Akkuschrauber Vergleich: IXO Alternative von Bosch, Einhell & weiteren 

Kommen wir nun zum zweiten Teil unseres Beitrags, dem Mini Akkuschrauber Vergleich. Es handelt sich nicht um einen Mini Akkuschrauber Test, sondern um einen Vergleich. Dieser entstand auf Basis der Produktbeschreibungen (rechts neben dem Produktbild zu sehen) und öffentlich zugänglichen Kundenbewertungen. Die Produkte wurden von uns nicht in der Praxis getestet.

Auf der Suche nach der besten IXO Alternatvie haben wir uns im Mini Akkuschrauber Vergleich Geräte von Einhell, Powerplus, Skil & Bort genauer angesehen. Klein, handlich und leistungsstark soll ein Mini Akkuschrauber sein. Dazu haben wir Akkukapazität, Ladezeit, Drehmoment, Gewicht und viele andere Kriterien der IXO Alternativen gegenüber gestellt.

Im Produktvergleich der Mini-Akkuschrauber sind folgende Geräte zu finden:

  • Bosch IXO Basic
  • Einhell – TC-SD 3,6 Li Kit
  • Powerplus – POWX0060LI
  • Einhell -TE-SD 3,6 Li Kit
  • Bort – BAS-36N-LT
  • Skil – Twist 2536 AC

Mini Akkuschrauber Kaufempfehlung: Bosch – IXO Basic

Angebot
Kaufempfehlung IXO Alternative Mini Akkuschrauber Marke: Bosch DIY
Bauform: Pistolenform
Werkzeugaufnahme: Magnetischer Bithalter mit Sechskantaufnahme
Gewicht: 0,3 kg
Drehmomenteinstellung: keine
Max. Drehmoment: weich 3 / hart 4,5 Nm
Leerlaufdrehzahl: 215 min-1
Akkutechnologie: Lithium-Ionen, integriert
Akkuspannung: 3,6 V
Akkukapazität: 1,5 Ah
Ladezeit: 3 h
Besondere Eigenschaften: integrierte Arbeitsleuchte als Spot oder Streulicht, Rechts-/Links-Lauf, Ladekontrollleuchte, automatische Spindelarretierung, Softgrip, elektronischer Zellenschutz (ECP), Schrauben-Ø bis 5 mm
Lieferumfang: Ladegerät (USB), 10 Standard-Schrauberbits, in Blechdose
Optionales Zubehör: Drehmoment-Aufsatz, Winkel-Aufsatz, Exzenter-Aufsatz, Bohr-Aufsatz, Universalschneide-Aufsatz, Grillgebläse-Aufsatz, Korkenzieher-Aufsatz, Gewürzmühlen-Aufsatz
Garantie: 2 Jahre bei Privatnutzung

Natürlich darf im Mini Akkuschrauber Vergleich auch das Original nicht fehlen. Gleich zu Anfang fällt auf, das der IXO von Bosch als einziger eine starre Pistolenform hat. Das verleiht ihm aber auch dauerhafte Stabilität. Mit seinen 0,3 kg ist er neben dem Twist von Skil Gewichtssieger. Der IXO weist die höchste Drehzahl auf. Bei der Akkukapazität und der Ladezeit führt er neben dem Profischrauber von Einhell. Sein
ordentliches Drehmoment kann nur mit einer Drehmomenteinstellung als optionales Zubehör begrenzt werden. Bewertung: Genau das Zubehör hebt ihn von allen IXO Alternativen ab. Unzählige Aufsätze und nette Gadgets machen ihn zu einem Multifunktionstool.


Mini Akkuschrauber Vergleich: Einhell – TC-SD 3,6 Li Kit

Mini Akkuschrauber Test Marke: Einhell Classic
Bauform: Knickschrauber mit Drehgelenk
Werkzeugaufnahme: magnetische Bit-Aufnahme
Gewicht: 0,38 kg
Drehmomenteinstellung: keine
Max. Drehmoment: hart 3 Nm
Leerlaufdrehzahl: 200 min-1
Akkutechnologie: Lithium-Ionen, integriert
Akkuspannung: 3,6 Volt
Akkukapazität: 1,3 Ah
Ladezeit: 3 – 5 h
Besondere Eigenschaften: Rechts- und Linkslauf, LED-Leuchte, 3-stufige LED-Batterieanzeige, Ladekontrollleuchte, Softgriff
Lieferumfang: Ladestation, 6 Bits

In puncto Leistung, Kraft und Kapazität rangiert diese IXO Alternative von Einhell im Mittelfeld unseres Mini Akkuschrauber Vergleichs. Die Ladezeit mit bis zu 5 Stunden ist eher lästig. Punkten kann der TC-SD mit einem Drehgelenk, das ihn im Handumdrehen zum Stabschrauber macht. Bewertung: Alles in allem ein ordentlicher Schrauber mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit ist er eine IXO Alternative für die kleine Geldbörse.


Mini Akkuschrauber Vergleich: Einhell -TE-SD 3,6 Li Kit

Angebot
Marke: Einhell Expert
Bauform: Knickschrauber mit Drehgelenk
Werkzeugaufnahme: Sechskantaufnahme mit mechanischer Verriegelung
Gewicht: 0,43 kg
Drehmomenteinstellung: 7 Stufen
Max. Drehmoment: hart 3,5 Nm
Leerlaufdrehzahl: 200 min-1
Akkutechnologie: Lithium-Ionen, integriert
Akkuspannung: 3,6 Volt
Akkukapazität: 1,5 Ah
Ladezeit: 3 h
Besondere Eigenschaften: Rechts- und Linkslauf, 2 LED-Leuchten, 3-stufige LED-Batterieanzeige, Ladekontrollleuchte, Magnet-Schraubenhalter, Metallgetriebe, Softgriff
Lieferumfang: Ladegerät, 32-tlg. Bitbox, in Metallbox
Weiter geht es im Mini Akkuschrauber Vergleich mit einem weiteren Gerät von Einhell. Eigentlich kommt der Akkuschrauber TE-SD aus der Expert-Linie von Einhell, allerdings ist er in Hinblick auf Qualität, Leistung und Preis eine echte Alternative zum IXO. Er verfügt über ein Drehgelenk, das ihn zum Stabschrauber macht. In Sachen Leerlaufdrehzahl, Akkukapazität und Ladezeit kann dieser Akkuschrauber leicht mit dem IXO mithalten. Sein maximales Drehmoment ist zwar etwas niedriger, dafür verfügt er über eine Drehmomentvorwahl. Diese IXO Alternative punktet außerdem mit Langlebigkeit durch ein hochwertiges Metallgetriebe. Er kommt ebenfalls in einer Metallbox, die sogar ein 32-teiliges Bitset enthält. Bewertung: Sehr hochwertiger Mini-Akkuschrauber von Einhell und eine gute Ixo Alternative!


Mini Akkuschrauber Vergleich: Powerplus – POWX0060LI

Angebot
Marke: Powerplus
Bauform: Knickschrauber mit Drehgelenk
Werkzeugaufnahme: Sechskantaufnahme
Gewicht: 0,4 kg
Drehmomenteinstellung: 16 + 1 Stufen
Max. Drehmoment: 3 Nm
Leerlaufdrehzahl: 180 min-1
Akkutechnologie: Lithium-Ionen, integriert
Akkuspannung: 3,6 V
Akkukapazität: 1,3 Ah
Ladezeit: 3 -5 h
Besondere Eigenschaften: Rechts-/Links-Lauf, LED-Arbeitsleuchte, Spindelarretierung, Ladekontrollleuchte, Überladungsschutz, Softgriff
Lieferumfang: Ladekabel, Magnetischer Bohr-/Bit-Halter, 12-tlg. Bit-Set
Garantie: 3 Jahre
Weiter geht es im Mini Akkuschrauber Vergleich mit einem Gerät der Marke Powerplus. Diese IXO Alternative ist ebenfalls ein Knickschrauber mit Drehgelenk. Seine technischen Daten entsprechen denen des Einhell TC-SD. Im Lieferumfang befindet sich ein 12-teiliges Bit-Set, wodurch dieser Schrauber im Preis-Leistungsverhältnis punkten kann. Bewertung: Günstiger Mini-Akkuschrauber für gelegentliche Nutzer. Technisch nicht auf dem Neveau des Original.


Mini Akkuschrauber Vergleich: Bort – BAS-36N-LT

Für Freunde der Nickel-Cadmium-Akkutechnologie kann dieser Knickschrauber eine Alternative zum IXO sein. Obwohl er über keine Drehmomenteinstellung verfügt, ist diese IXO Alternative mit nur 2,5 Nm Drehmoment gut geeignet zum gelegentlichen Schrauben in Holz. Bewertung:  Seine recht geringe Kapazität lässt allerdings nur kürzere Projekte zu.


Mini Akkuschrauber Vergleich: Skil – Twist 2536 AC

Marke: Skil
Bauform: Knickschrauber mit Gelenk
Werkzeugaufnahme: Sechskantaufnahme
Gewicht: 0,3 kg
Drehmomenteinstellung: keine
Max. Drehmoment: hart 7 Nm
Leerlaufdrehzahl: 200 min-1
Akkutechnologie: Lithium-Ionen, integriert
Akkuspannung: 3,6 V
Akkukapazität: 1,3 Ah
Ladezeit: 3 – 5 h
Besondere Eigenschaften: integrierte Arbeitsleuchte, Rechts-/Links-Lauf, Rechts-/Linkslauf-Anzeige, Ladekontrollleuchte, automatische Spindelarretierung, Softgrip, elektronischer Zellenschutz (ECP), Schrauben-Ø bis 5 mm
Lieferumfang: Ladegerät, Magnetischer Bithalter 26 Schrauberbits, 2 Bohrer, 5 Stecknüsse, im Kunststoffkoffer
Den Abschluss des Mini Akkuschrauber Vergleich macht dieses wendige, kleine Kraftpaket mit tollem Lieferumfang von Skil. Die meisten seiner technischen Daten können es durchaus mit dem IXO aufnehmen. Kein Wunder, denn Skil ist eine Marker des Bosch Konzerns. Bei den sagenhaften 7 Nm Drehmoment ist es jedoch schade, dass ausgerechnet diese tolle IXO Alternative nicht über eine Drehmomenteinstellung verfügt. Bewertung: Preislich fast auf Augenhöhe mit dem Original jedoch mit weniger Funktionen.


Abschließend noch passende Videos zu Mini Akkuschraubern:


Folgende Produktvergleiche können Sie auch interessieren:

IXO Alternative Mini Akkuschrauber Test & Vergleich 2017
5 (100%) 20 votes